hint home


Chronik

2008 200820092011201220132014 2008 2009 2011 2012 2013 2014

Scholz AG – Fußballturnier in Medulin, Kroatien


Von 3. – 5. Oktober 2008 fand in Medulin, das von der Scholz AG (unser Mutterunternehmen) ausgerichtete, jährliche Fußballturnier statt.
Der diesjährige Gastgeber war die Firma CIOS aus Kroatien – bei der wir uns herzlich für die gute Organisation und den problemfreien Ablauf bedanken möchten!
Etwa 1.000 Mitarbeiter des Scholz Konzerns kämpften in 29 Mannschaften um den Titel - oder unterstützten ihre Mannschaft als Fans, Wasserträger, Fotograph etc.
Unsere Mannschaft, die das erste Mal teilnahm, konnte zwar den Pokal nicht erobern, bot aber eine beachtliche Einstandsleistung und hinderte sogar den technisch besseren Gruppenfavoriten Scholz Vogtland mit enormem Kraftaufwand am Aufstieg in die Finalspiele.

Leider teilten auch wir das Schicksal unseres Schwesterunternehmens aus Deutschland und bildeten damit die nötige Voraussetzung für den Aufstieg von POLDI (Tschechien) in die Endrunde. Zum Dank dafür erhielten wir frenetischen Beifall aus den Reihen der Tschechen beim letzten, entscheidenden Spiel gegen Vogtland.
Die anschließenden Finalspiele dominierten auf Platz 1 „ZIEMS Recycling“ aus Deutschland, auf Platz 2 „REMAT Holding“ aus Rumänien und auf Platz 3 „CIBOS“ aus Kroatien.

Nach der Siegerehrung, bei der auch Fairness- und Einzelleistungs-Preise vom Vorstandsvorsitzenden der Scholz AG, Hrn. Berndt-Ulrich Scholz überreicht wurden, ließen alle Beteiligte den Abend noch im eigens dafür aufgebauten Festzelt ausklingen.

Das waren die Ergebnisse unserer Spiele:

Scholz Rohstoffhandel vs. POLDI (Tschechien) 1:3
Scholz Rohstoffhandel vs. SKAWMET (Polen) 2:0
Scholz Rohstoffhandel vs. Vogtland (Deutschland) 1:1

dress

 

team

sieg

spieler

 

tor

Demontage einer alten Turbine im Hafen Freudenau

Anbei ein paar Fotos von der Demontage im Mai 2008.

turb1

turb2

turbine

turbine1

 
kontakt englisch deutsch agb kontakt impressum